Spielbericht

SV Alemannia Haibach - VfB Eichstätt   3:1

Ein überzeugender 3:1 Heimsieg gegen den VfB Eichstätt gelang den Grün-Weißen am letzten Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein und wieder einmal einer Kulisse, die hinter den Erwartungen zurückblieb, legten die Alemannen los wie die Feuerwehr. Schon in den ersten Minuten mussten die Gäste zweimal für den schon geschlagenen Torwart auf der Linie klären, die erste Gelegenheit für Emmel sich ebenfalls auszuzeichnen in der 18. Minute. Einer der wenigen gelungenen Angriffe des Tabellenführers führte in der 31. Minute zum Rückstand, auf den Breunig nach einem beeindruckenden Flankenlauf des starken Kirchner mit dem postwendenden Ausgleichstreffer antwortete. Nach der Halbzeitpause spielten nur noch die Jungs von Coach Hildenbeutel, vom Tabellenführer der Bayernliga war nichts mehr zu sehen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und einer sauberen Hereingabe von Franz erzielte der aufgerückte Sänger die Führung in der 53. Minute, weitere Hundertprozenter konnten von Huth und Breunig nicht genutzt werden. Die endgültige Entscheidung zehn Minuten vor dem Ende, einen sehenswerten Pass von Farbmacher schloss Franz zum Endstand von 3:1 ab. In den letzten Minuten wurden noch weitere Chancen zu erhöhen teilweise leichtfertig vergeben, Eichstätt hätte sich aufgrund der zweiten Halbzeit nicht beschweren dürfen. Mit nun 54 Punkten und einem 6. Tabellenplatz, von dem wir auch nicht mehr verdrängt werden können, dürfen die beiden letzten Spiele unbeschwert angegangen werden.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Bauer, Koch (46. Sauer), Sänger, Kirchner - Franz, Farbmacher - Kellner, Huth, Haag (24. Allig, 70. Heßler) - Breunig.

Tore: 0:1 Grau (32.), 1:1 Breunig (40.), 2:1 Sänger (54.), 3:1 Franz (80.).
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Engl (Rattelsdorf).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317858 | gestern: 232 | heute: 61 | online: 3