Spielbericht

SV Alemannia Haibach - ASV Burglengenfeld   1:0

Einen 1:0-Arbeitssieg und damit den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2016 feierten die Alemannen am letzten Samstag gegen den ASV Burglengenfeld. Die besseren Chancen hatten in der ersten Halbzeit die Gäste, aber wir haben einen der besten Keeper der Bayernliga, deshalb blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim torlosen Unentschieden. Der negative Höhepunkt war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Uworuya, der durch Heßler ersetzt wurde. Nach Wiederanpfiff dann die ersten Chancen für die Grün-Weißen, und in der 57. Minute der Führungstreffer durch Heßler, der einen feinen Pass von Huth mit einem satten Schuss abschloss und dem Gästekeeper keine Chance ließ. Die Gäste lockerten nun die Defensive und erarbeiteten sich eine Chance nach der nächsten, allerdings fanden sie immer in Emmel ihren Meister. Die Offensive der Burglengenfelder eröffneten nun Breunig und Co. Konterchancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. So blieb es bis zum Ende der Nachspielzeit beim Heimsieg. Mit nun 36 Punkten kann man relativ entspannt in Sachen Klassenerhalt die nächsten Aufgaben angehen.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Bauer, Sänger, Kirchner, Allig - Uworuya (26. Heßler, 93. Kolaczek), Farbmacher, Franz, Kellner (90. Haag), Huth, Breunig.

Tore: 1:0 Heßler (53.).
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317903 | gestern: 232 | heute: 106 | online: 3