Spielbericht

SV Alemannia Haibach - SpVgg SV Weiden   1:2

Eine bittere 1:2 Heimniederlage gegen die SpVgg Weiden mussten die tapfer kämpfenden Alemannen hinnehmen. Einen großen Anteil daran hatte an diesem Samstag der leider nicht Unparteiische. Aber der Reihe nach. Das Spiel begann eine halbe Stunde später weil die Gäste überraschenderweise auf der A3 im Stau standen. Die ersten Chancen erspielten sich die Weidener, aber entweder gingen die Schüsse vorbei, oder wurden zur Beute von Emmel. in der 41. Minute konnten die wenigen Zuschauer dann jubeln, Kellner versenkte einen Handelfmeter sicher in die linke untere Ecke. Die zweite Halbzeit begann wiederum mit einer Druckphase der Oberpfälzer, die allerdings meistens in Emmel ihren Meister fanden. Leider griff nun der Schiedsrichter immer mehr in die Partie zuungunsten der Alemannen ein. Erst stellte er Uworuya mit Rot vom Platz, eine äußerst fragwürdige Entscheidung, blieben doch Weidener Fouls fast immer ungeahndet. Die Konfusion in der Abwehr nutzten die Gäste zum Ausgleich nach einer Ecke. Die beste Chance in der Schlussphase für die Grün-Weißen als Franz in der 81. Minute einen grandios gespielten Konter über Huth leider nur mit einem Pfostenknaller abschloss. Alle hatten sich schon mit einem Unentschieden abgefunden, als die Nachspielzeit von angezeigten 3 Minuten auf 5 Minuten ausgedehnt wurde und schlussendlich doch noch der Siegtreffer für die Gäste fiel. Selten wurden die Alemannen so benachteiligt, aber was will man machen, wenn es am Ende gegen 14 Mann geht? Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen im nächsten Heimspiel gegen Bayern Hof. Mit der gezeigten Leistung muss uns hier nicht Bange werden.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Sauer (80. Heßler), Franz, Bauer, Huth, Kellner (74. Farbmacher), Haag (67. Allig), Sänger, Kirchner, Uworuya, Breunig.

Tore: 1:0 Kellner (40., HE), 1:1 Egeter (73.), 1:2 Schwerm (90.+5.).
Zuschauer: 190
Schiedsrichter: Roman Potemkin (Kronach).
Rote Karte: Uworuya (70., übertriebene Härte, Haibach).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317884 | gestern: 232 | heute: 87 | online: 3