Spielbericht

Würzburger FV - SV Alemannia Haibach   0:2

Im ungewohnten Orange holten die Grün-Weißen den ersten Dreier in der diesjährigen Bayernligasaison. Mit einem 2:0 beim Würzburger FV gelang der Auswärtssieg. Bereits in den ersten Minuten beste Chancen durch Huth und Breunig, ehe in der 23. Minute Allig eine präzise Hereingabe von Uworuya mit einem satten Schuss verwertete. In der Folgezeit liefen die Alemannenstürmer aber immer wieder in die gutsortierte Abseitsfalle der Gastgeber. Die wenigen Angriffe der Würzburger, die bis zum Kasten durchkamen wurden eine sichere Beute von Keeper Emmel. Glück kam dann noch nach der Halbzeit hinzu, als das Aluminium rettete. Die endgültige Entscheidung vergab Kellner, der anstatt selbst abzuschließen nochmals zu Breunig quer legen wollte, und das ging schief. Eine Gewitterunterbrechung konnte an diesem Abend die Grün-Weißen nicht erschüttern. Einer Glanzparade Emmels in der 60. Minute folgten ein vergebener Handelfmeter von Breunig und der Siegtreffer von Tewelde mit einem verwandelten Handelfmeter. Die Würzburger Zuschauer waren außer sich und beschimpften das Gespann in unflätigster Weise. Dass die Null am Ende stand war ein Verdienst von unserem Torhüter, der in der Schlussminute nochmals sein ganzes Können zeigte.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Sauer, Sänger, Uworuya (78. Tewelde), Kirchner - Schäfer, Farbmacher - Huth, Kellner (71. Kellner), Allig - Breunig (87. Emge).

Tore: 0:1 Allig (23.), 0:2 Tewelde (80., Handelfmeter).
Zuschauer: 438
Schiedsrichter: Hanslbauer (Altenberg).
Besonderes Vorkommnis: Breunig scheitert mit einem Handelfmeter an Torwart Kunze (73.).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317908 | gestern: 232 | heute: 111 | online: 3