Spielbericht

SV Alemannia Haibach - Würzburger FV   2:0

Mit einem 2:0 Heimsieg gegen den Würzburger FV wurde die 30-Punkte-Marke in der Bayernliga-Nord geknackt, der vor der Saison angestrebte Klassenerhalt scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Das Spiel war geprägt von vielen Unterbrechungen und Foulspielen, insgesamt keine gute Bayernligapartie. Die ersten Chancen erarbeitete sich der seit vier Spielen ungeschlagene Gast aus Würzburg, die beste Möglichkeit bis zur 25. Minute hatten aber die Alemannen, ein Breunig-Schuss wurde noch von der Linie gekratzt. Nur fünf Minuten später fasste sich Kellner ein Herz und setzte zu einem beherzten Sololauf an, die Gästeabwehr konnte ihn nur durch eine Notbremse stoppen: Rote Karte für den Würzburger Verteidiger, Elfmeter, 1:0 durch Kellner. Glück hatten die Gäste, dass sie keinen weiteren Platzverweis kassierten, der Schiedsrichter beließ es nach einer klaren Tätlichkeit gegen Emmel bei einer gelben Karte und einer Ermahnung. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie dahin, ein Pfostenschuss des WFV und zwei starke Paraden von Emmel, die Würzburger waren mit 10 Mann stärker als die Heimelf. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Sauer wegen wiederholten Foulspiels, kam nochmal richtig Spannung in die Partie, ehe Breunig mit einem super getretenen Freistoß in der 86. Minute das 2:0 erzielte und gleichzeitig sein persönliches Torkonto auf 17 hochschraubte. Die Angriffsbemühungen der Gäste erlahmten, die Alemannen schaukelten den Arbeitssieg sicher nach Hause.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Sauer, Sänger, Kirchner, Uworuya (46. Allig) - Farbmacher, Franz - Kellner, Huth (89. Haag), Fröhlich - Breunig (87. Kolaczek).

Tore: 1:0 Kellner (31., Foulelfmeter), 2:0 Breunig (85.).
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Heidt (Nürnberg).
Rote Karte: Steinmetz (29., Notbremse).
Gelb-Rot: Sauer (77., wiederholtes Foulspiel).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317980 | gestern: 232 | heute: 183 | online: 4