Spielbericht

SV Alemannia Haibach - 1. SC Feucht   2:1

Ein überragender Patrick Emmel und ein treffsicherer Christian Breunig, das waren die Garanten zum 2:1 Heimsieg gegen die stark aufspielenden Gäste vom 1. SC Feucht. In den ersten 25 Minuten brachte unser Keeper die Gästestürmer der Reihe nach zum Verzweifeln. Erst lenkte er einen Volleyschuss über die Latte, dann parierte er einen Kopfball nach einer Ecke, gleich darauf klärte er aus kurzer Distanz und in der 24. Minute wehrte er einen Ball an die Latte ab. Es bewahrheitete sich die alte Fußballerweisheit: wer sie vorne nicht reinmacht, der fängt sich eines. Breunig setzte das in die Tat um, eine präzise Hereingabe verwertete er zum 1:0 in der 27. Minute. Der Druck der Gäste ließ nun nach und kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Dublette des ersten Tores, wieder Breunig, der eine Flanke von der linken Seite eindrückte zum 2:0. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hielt Emmel den Kasten sauber, die wenigen Chancen der Grün-Weißen brachten leider keinen Erfolg. Der Anschlusstreffer in der 86. Minute als Folge einer Unsortiertheit in der Abwehr ließ die Alemannenfans nochmal zittern, aber die letzten Minuten und auch die sehr großzügig ausgelegte Nachspielzeit blieben ohne Folgen, der Heimsieg ist unter Dach und Fach. Mit 25 Punkten aus der noch nicht abgeschlossenen Hinrunde lassen sich die schweren Aufgaben beim Tabellenführer aus Eichstätt und das kommende Untermainderby gegen Erlenbach beruhigt angehen.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Allig (46. Kirchner), Sänger, Sauer, Uworuya - Franz, Farbmacher, Huth (61. Cmiljanovic), Tewelde (65. Fröhlich) - Kellner, Breunig.

Tore: 1:0 Breunig (26.), 2:0 Breunig (45.), 2:1 Wessner (86.).
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Müller (Gebrazhofen).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317927 | gestern: 232 | heute: 130 | online: 6