Spielbericht

1. FC Sand - SV Alemannia Haibach   1:2

Der Aufsteigerauswärtsfluch ist für unsere Alemannia beendet. Ein verdienter 2:1 Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten FC Sand bedeutet die halbe Miete für den angestrebten Klassenerhalt. Bereits in der ersten Halbzeit beste Chancen für Franz, Breunig und Kellner. Emmel musste nur einmal ernsthaft eingreifen, das tat er auch in bewährter Manier und hielt die Kiste sauber. Ein Sauer-Freistoßtor aus 25 Metern wurde vom Schiri wegen angeblicher Behinderung des Keepers nach Beratungen mit dem Assistenten nicht gegeben. In den zweiten 45 Minuten drückte Sand, scheiterte aber an Emmel oder an der gut aufgestellten Alemannendefensive. Die 72. Minute brachte die verdiente Führung für die Alemannia. Breunig drückte eine Flanke von Uworuya, der mit einem Sahnepass von Franz auf die Reise geschickt wurde, zum 0:1 in die Maschen. Nur 7 Zeigerumdrehungen später erhöhte wiederum Breunig auf Vorlage von Uworuya auf 0:2. Die endgültige Entscheidung verpassten in der 81. Minute Breunig und Allig, die zweimal am Sander Torwart scheiterten. Unnötig spannend wurde es dann nach dem Anschlusstreffer in der 86. Minute, aber die Grün-Weißen in den Orange-Schwarzen Trikots brachten die Führung über die Runden.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Sauer, Fröhlich (61. Tewelde), Kirchner, Sänger - Franz (88. Allig), Farbmacher - Cmiljanovic (61. Huth), Kellner, Uworuya - Breunig.

Tore: 0:1, 0:2 Breunig (74., 81.), 1:2 Gundelsheimer (88.).
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Söllner (Aidhausen)

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318029 | gestern: 232 | heute: 232 | online: 5