Spielbericht

SV Alemannia Haibach - VfL Frohnlach   1:1

Zum Auftakt ein Unentschieden. Auch wenn sich die 250 Alemannenfans zum Saisonauftakt gegen den VfL Frohnlach einen Sieg versprochen hatten, so ging das 1:1 am Ende sicherlich in Ordnung für beide Seiten. Die Grün-Weißen begannen das Spiel so, wie es sich die Besucher erhofft hatten. Es wurde kombiniert und der Abschluss gesucht, zielstrebig ging es in den ersten 20 Minuten in Richtung Gästetor. Kellner und Kirchner konnten den Ball leider nicht im Kasten unterbringen. Besser machte es in der 11. Minute Breunig, der ein tolles Zuspiel von Uworuya zur Führung verwertete. Ein Rückschlag nur drei Minuten später: Sauer und Emmel waren sich nicht einig wer den Ball nehmen sollte, ein Lupfer über Emmel und Sauers Rettungsversuch schlug im eigenen Gehäuse ein. Glück für die Alemannen in der 37. Minute als Emmel den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. Danach mussten beide Mannschaften der Wärme Tribut zollen, die wenigen Alemannen-Chancen durch Huth und den eingewechselten Tewelde blieben ohne Erfolg.
Einer ist besser als keiner - am MI gegen den Würzburger FV und am kommenden SA gegen Jahn Regensburg II sollten allerdings mehr als nur Unentschieden herausspringen, sonst ist man gleich zu Saisonbeginn wieder unter Druck.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Sauer, Sänger, Kirchner, Uworuya - Schäfer (72. Tewelde), Farbmacher - Huth (86. Haag), Kellner, Allig (60. Bauer) - Breunig.

Tore: 1:0 Breunig (11.), 1:1 Sauer (13., Eigentor).
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Schwarzmann (Scheßlitz).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317863 | gestern: 232 | heute: 66 | online: 4