Spielbericht

SV Alemannia Haibach - SV Viktoria Aschaffenburg   0:2

Der Gegner feiert im Stadion am Hohen Kreuz - das durfte der Nachbar und Untermainrivale Viktoria Aschaffenburg nach dem 0:2 tun. Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Regionalliga Bayern waren in trockenen Tüchern. Herzlichen Glückwunsch dazu. Vor dem Anpfiff die Verabschiedung von Spielern, die in der nächsten Runde nicht mehr das Grün-Weiße Leibchen tragen werden. Besonders emotional war hier das "Tschüss" für Marco Trapp, der nach 12 Jahren seine Zelte in Haibach abbrechen und Spielertrainer beim SV Altfeld wird. Viel Glück und Erfolg von dieser Stelle aus und am Hohen Kreuz wirst Du immer willkommen sein! Aber zurück zu Spiel.
In den ersten Minuten erspielten sich die Alemannen einige gute Chancen, schade, dass der Kopfball von Letellier nur knapp am Gehäuse vorbei ging und dass Cmiljanovic nicht durchzog und in den Strafraum kam. Das Mittelfeld hielt weitgehend den Gegner vom Tor weg, Emmel musste erst in der 21. Minute eingreifen. Ein Trapp-Freistoß in der 30. Minute bedeutete die letzte Torgefahr der Alemannen. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends, die Zuschauerrekordkulisse von 1420 Besuchern bekam kein Fußballfest geliefert. Die Schlussphase brachte dann mit zwei Treffern des Viktoriatorjägers Pieper den am Ende wohl verdienten Sieg für die Aschaffenburger, die nach einem Jahr Bayernliga den direkten Wiederaufstieg geschafft haben. Im letzten Saisonspiel in Amberg heißt es nun für die Alemannen ein würdiges Ende der denkwürdigen Bayernligasaison zu erreichen.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Uworuya, Sänger, Sauer, Fröhlich - Letellier (46. Allig), März, Velemir (46. Huth), Cmiljanovic - Breunig, Trapp (81. Tewelde).

Tore: 0:1 Pieper (83.), 0:2 Pieper (90.).
Zuschauer: 1420
Schiedsrichter: Mix (Abtswind).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318251 | gestern: 340 | heute: 114 | online: 3