Spielbericht

SV Alemannia Haibach - SpVgg Ansbach   3:2

Es ist vollbracht! Mit einem 3:2 Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach sicherte sich die Alemannia den sportlichen Klassenerhalt in der Bayernliga-Nord. Das Endergebnis stand schon nach 45 Minuten fest; in der 11. Minute erzielte Huth nach schönem Doppelpass mit Trapp das 1:0, die Gästeabwehr konzentrierte sich auf Breunig, und Huth war der Nutznießer. Direkt nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich, die Abwehr feierte noch, das wurde eiskalt bestraft. Und weiter ging die wilde Fahrt: ein Breunig-Kopfball konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden, wiederum im Gegenzug ein Freistoß für die Ansbacher, Emmel hatte gegen den über die Mauer geschlagenen Schuss keine Chance. Aber die Alemannen gaben sicht nicht auf. Die 28. Minute brachte den Ausgleich, ein Heber oder Schlenzer von Cmiljanovic fand mit Unterstützung des Windes den Weg ins Tor. Und nur wenige Minuten später dann die Führung durch Breunig, der einen Klassepass von Cmiljanovic annahm und sich diese Chance nicht entgehen ließ. Die zweite Halbzeit brachte nur zwei Aufreger, einmal eine nicht gegebene Rote Karte gegen Ansbach, als Letellier durch war und der Gästespieler die Notbremse zog, der Schiedsrichter beließ es bei Gelb, sowie die Rettungstat von Allig kurz vor der Linie in der 77. Minute.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Fröhlich, Sänger, Sauer, Allig - Trapp, Letellier (80. Hopf), Velemir (69. März), Cmiljanovic (79. Tewelde) - Breunig, Huth.

Tore: 1:0 Huth (11.), 1:1 Stolz (12.), 1:2 Gassner (18.), 2:2 Cmiljanovic (28.), 3:2 Breunig (36.).
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Klerner (Lichtenfels).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318241 | gestern: 340 | heute: 104 | online: 2