Spielbericht

SV Memmelsdorf - SV Alemannia Haibach   0:1

Abstiegskrampf in Memmelsdorf, diesmal allerdings mit einem guten Ende für die stark ersatzgeschwächte Alemannia. Mit einem 1:0-Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten sieht es nun mit dem direkten Klassenerhalt in der Bayernliga-Nord nicht schlecht aus. Bereits in den ersten Minuten zwei Aufreger: zum ersten einen Pfostenschuss von Sänger, der in eine Huth-Flanke reingrätschte, und zum zweiten eine klare Beleidigung von Trapp durch einen Memmelsdorfer Spieler. Der schwache Schiedsrichter, der insgesamt sehr viel Mitleid mit dem Gastgeber und Härte gegenüber den Grün-Weißen zeigte, beließ es bei einer Ermahnung anstatt eine Rote Karte zu geben, unter Umständen wäre die Partie in Überzahl ganz anders verlaufen. So schlich sich die erste Halbzeit dahin, wenige Chancen durch Breunig und Huth wurden vergeben, es fehlte in der gesamten Spielzeit die Präzision beim letzten Pass in die Spitze. Die zweiten 45 Minuten begannen, wie die erste Halbzeit endete: Fehlpässe auf beiden Seiten, wenig Konstruktives. In der 69. Minute konnte sich Letellier endlich mal gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, die Flanke nach innen, und Breunig vollstreckte mit dem 20. Treffer der Runde zum 1:0 für die Alemannen. Das Tor gab allerdings keine große Sicherheit, es blieb bei Einzelaktionen, die allesamt nicht zum gewünschten Erfolg führten. Emmel rettete in der 89 Minute bei einem verdeckten Schuss den Dreier. Nach dem Schlusspfiff natürlich Jubel der Alemannenspieler und der zahlreich mitgereisten Fans, der Klassenerhalt ist in greifbare Nähe gerückt.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Huth, Sauer, Sänger, Fröhlich - März, Hopf (46. Velemir), Letellier (90. Meyer), Cmiljanovic (82. Allig) - Breunig, Trapp.

Tore: 0:1 Breunig (69.).
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Fenzl (Burglengenfeld).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318147 | gestern: 340 | heute: 10 | online: 3