Spielbericht

SV Alemannia Haibach - SpVgg SV Weiden   0:1

76. Spielminute im Stadion am Hohen Kreuz, gerade eben hat Michel Sauer die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels gesehen. Ein langer Freistoß in den Strafraum der Alemannen, Verwirrung, der Ball landet nach einer Kopfballstaffette beim Torjäger der Weidener, der einköpfen kann, 0:1. Solche Tore gelingen nur, wenn man oben steht und das Glück hat, das unserer Alemannia im Moment fehlt. Von Beginn an wurde der serbische Neuzugang Mihailo Cmijanovic aufgeboten, der im Mittelfeld eine ordentliche Partie ablieferte. Schon in der 10. Minute ein Pfostentreffer der Weidener, ebenso in der 31. Minute visierte Letellier den Pfosten an. Ansonsten erspielten sich die Gäste ein optisches Übergewicht mit vielen Ecken und Standards, die allesamt wirkungslos verpufften oder eine Beute des sehr guten Emmel wurden. Insgesamt wirkte unsere Elf top eingestellt auf den Gegner und spielte vor allem in der der Defensive eine sehr gute Partie. Die zweite Hälfte begann mit mehr Druck des Tabellenführers, Emmel musste zweimal eingreifen, Sauer einmal auf der Linie klären. In der 76. Minute dann die spielentscheidende Szene, die Schlussoffensive mit dem eingewechselten Britaev brachte leider keinen Erfolg mehr.
Gegen einen Aufstiegsaspiranten kann man verlieren, die gezeigte Leistung macht allerdings Mut für die kommenden Aufgaben gegen Ammerthal und Großbardorf, denn die Relegationsplätze sind wieder einmal in bedrohlicher Sichtweite.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Uworuya, Schneider, Sauer, Allig (84. Tewelde) - Letellier (84. Huth), März, Sänger, Cmiljanovic, Trapp (68. Briatev) - Breunig.

Tore: 0:1 Egeter (78.).
Zuschauer: 275
Schiedsrichter: Hanslbauer (Stein).
Gelb-Rot: Sauer (Haibach/77.)

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318155 | gestern: 340 | heute: 18 | online: 3