Spielbericht

SV Alemannia Haibach - FSV Erlangen-Bruck   0:1

Eine enttäuschende 0:1 Heimniederlage sahen die Alemannenfans am letzten Samstag gegen den FSV Erlangen-Bruck. Die Grün-Weißen genügten in keinster Weise den eigenen Ansprüchen. Einzig Emmel bewahrte die Mannschaft in den ersten 45 Minuten vor einem Rückstand. Breunig hing ohne Zuspiele aus dem Mittelfeld in der Luft, die beste Chance in der ersten Halbzeit in der 28. Minute, als er nicht mehr genug Druck hinter den Abschluss nach einer Flanke von März bekam. Kurz nach der Halbzeit die beste Phase der Alemannen, als Huths Schuss geblockt wurde, Breunig zu spät kam und Sänger mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte. Beinahe tragisch, dass der beste Alemanne Patrick Emmel seinen einzigen Fehler an diesem Tag machte: eine Flanke wehrte er zu kurz vor die Füße eines Gästespielers ab, der bedankte sich mit dem 0:1. Danach war die Luft raus, vieles blieb weiterhin Stückwerk an diesem Tag. Sogar die Brechstange mit langen und hohen Bällen blieb erfolglos, da meistens die Kugel planlos nach vorne gedroschen wurde. Ein Sänger-Kopfball an die Latte war das wenige Zählbare in der Schlussphase.
Jetzt ist erstmal Winterpause. 29 Punkte sind nicht schlecht, aber in der letzten Saison reichte eine ähnliche Punktezahl auch noch zur Teilnahme an der Relegation.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Uworuya (ab 60. Letellier), Sänger, Sauer, Fröhlich (ab 80. Allig) - März, Bauer - Huth (ab 71. Velemir), Tewelde - Trapp, Breunig.

Tore: 0:1 Mai (66.).
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Engl (Rattelsdorf).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318232 | gestern: 340 | heute: 95 | online: 2