Spielbericht

SV Alemannia Haibach - FC Amberg   0:3

Eine 0:3 Heimniederlage setzte es gegen den FC Amberg am letzten Samstag. Unterstützung fand die Gästemannschaft in einem Parteiischengespann, wie man es lange nicht mehr am Hohen Kreuz gesehen hat. Dem 0:1 in der 2. Minute ging eine klare Abseitsstellung des Flankengebers voraus, die Fahne blieb unten, der Amberger Stürmer vollendete unbedrängt mit einem Hammer in den Winkel. Die Grün-Weißen steckten aber nicht auf, Letellier entschied sich nach einer Maßflanke von Huth mit dem Fuß zum Ball zu gehen, Kopf wäre die bessere Alternative gewesen. Die besten Chancen des Spiels vergab Breunig, der sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit am Torwart der Gäste scheiterte. Der Aufreger des Spiels dann in der 51. Minute. Letellier wird steil geschickt, ist auf und davon, und wird im Strafraum der Gäste umgemäht - wieder bleibt die Pfeife stumm. Eine krasse Fehlentscheidung des inkonsequent leitenden und anscheinend überforderten Schiedsrichters. Und es kam noch besser: im direkten Gegenzug das 0:2 für die Amberger. Die Alemannen versuchten alles, aber ohne Erfolg, das 0:3 nach einem schönen Spielzug die Konsequenz. Die Spitzenmannschaften der Bayernliga sind kein Maßstab für unsere Elf, aber man sollte doch wenigstens einen gerecht und anständig pfeifenden Offiziellen erwarten können. Eine Randnotiz: angeblich unterhielt sich das Gespann vor dem Spiel angeregt mit dem Trainer der Gäste und klatschte einander ab - eine sportliche und unter anderen Umständen übliche Geste, die durch den Spielverlauf natürlich einen faden Beigeschmack erhält.
[Anm. d. Red.: Auch für heftigste Beleidigungen gegen Spieler und Betreuer war sich Herr Fenkl nicht zu schade!]

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Uworuya, Schneider, Sauer, Fröhlich - Huth (ab 66. März), Bauer (ab 71. Stenger), Sänger, Trapp (ab 80. Meyer) - Letellier, Breunig.

Tore: 0:1 Seitz (2.), 0:2 Wiedmann (51.), 0:3 Dietl (67.).
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Tobias Fenkl (Wasmuthausen).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318226 | gestern: 340 | heute: 89 | online: 3