Spielbericht

SV Alemannia Haibach - SV Memmelsdorf   4:3

Es ist vollbracht, der erste Heimsieg der Runde ist unter Dach und Fach. Mit einem am Ende hochverdienten 4:3 wurde der Tabellenletzte SV Memmelsdorf bezwungen. Die Alemannen machten es sich selbst schwer: jeweils nach 4 Minuten in jeder Halbzeit luden sie die Gäste zum Toreschießen ein, und die bis zu diesem Spiel schwächste Offensive der Liga nahm dankend an. Dazwischen wurden Chancen im Minutentakt vergeben. Letellier nach Sololauf, Trapp nach Ecke, Breunig nach Vorlage Letellier, Fröhlich vorbei – ein kurzer Auszug der vertanen Möglichkeiten. Bauer gelang in der 41. Minute der Ausgleich per Kopfball, Breunig hatte maßgenau geflankt. Das 1:2 gleich nach der Pause brachte als Folge weitere Angriffe der Grün-Weißen, Breunig in der 58. Minute und Sänger in der 61. Minute stellten die Weichen auf Sieg. Trapp hatte nur zwei Minuten später Pech bei einem Kopfball an die Unterkante der Latte. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste entschärfte Emmel in gewohnt bravouröser Manier. Breunig per Kopfball in der 83. Minute zum 4:2 bedeutete die Entscheidung. Der Anschlusstreffer der Gäste drei Minuten vor Schluss kam zu spät. Mit nun 18 Punkten konnte der Platz im Mittelfeld er Tabelle gesichert werden. Nach zwei Siegen in Folge sollte auswärts bei Eltersdorf und im nächsten Heimspiel gegen Neudrossenfeld nochmals gepunktet werden, dann können die kommenden Aufgaben beruhigt angegangen werden.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Uworuya, Sänger, Sauer (89. Schneider), Fröhlich - Bauer (86. Meyer), Allig (36. März) - Huth, Letellier - Breunig, Trapp

Tore: 0:1 Scharf (4.), 1:1 Bauer (41.), 1:2 Ghiaccio (49.), 2:2 Breunig (58.), 3:2 Sänger (61.), 4:2 Breunig (83.), 4:3 Kamm (86.).
Zuschauer: 310
Schiedsrichter: Steffen Mix (Abtswind).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318173 | gestern: 340 | heute: 36 | online: 4