Spielbericht

SV Alemannia Haibach - ASV Neumarkt   2:0

Endlich wieder ein Sieg, wenn auch in einem schlechten Spiel - 2:0 gegen den ASV Neumarkt. Trainer Volker Sedlacek stellte dies auch in der Pressekonferenz fest, aber es gab in dieser Runde schon gute Spiele unserer Mannschaft, die dann mit einer Niederlage endeten. Egal, die drei Punkte bleiben in Haibach. In den ersten Minuten hielt uns Emmel mit tollen Reflexen im Spiel, ehe Fries im Strafraum gelegt wurde und Letellier den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Glück für die Alemannen als Neumarkt mit einem Freistoß nur den Pfosten anvisierte. Eine gelb-rote Karte für die Gäste brachte eine knapp 60-minütige Überzahl, man merkte allerdings dem Spiel unserer Elf an, dass jeder Angst hatte den entscheidenden Fehler zu machen. Der Knockout für die Neumarkter dann in der 73. Minute, als erst Breunig zweimal am Torwart scheiterte, der Abpraller aber von Bauer zum 2:0 verwertet wurde. In der Schlussphase wurde ein Letellierschuss noch von der Linie gekratzt und Kallina traf mit einem schönen Seitfallzieher nur den Pfosten. Mal abwarten, ob dieser Sieg eine gewisse Sicherheit gebracht hat für die nun folgenden Auswärtsaufgaben gegen Weiden und Frohnlach.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel - Fries, Müller, Schneider, Akman - Lange, Goldhammer, Hausdörfer - Letellier, Lehnert (68. Bauer) - Breunig (86. Kallina).

Tore: 1:0 Letellier (18., Foulelfmeter), 2:0 Bauer (74.).
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Hanslbauer (Stein).
Gelb-Rot: Kramer (35., Notbremse, Neumarkt).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318283 | gestern: 340 | heute: 146 | online: 2