Spielbericht

SV Alemannia Haibach - VfL Frohnlach   2:0

Das war ein gelungener Saisonauftakt! Mit einem verdienten 2:0 Erfolg gewann die neu formierte Mannschaft gegen den hohen Favoriten VfL Frohnlach. Bei brütender Hitze im Stadion am Hohen Kreuz wurden bereits in der ersten Viertelstunde zwei Großchancen durch Letellier und Schneider vergeben. Aber nach einem Traumpass von Hausdörfer entdeckte der neue Kapitän Neumann alte Torjägerqualitäten und netzte abgezockt zur Führung ein. Ein Pfostentreffer von März und eine 100-prozentige Möglichkeit von Neumann waren ein Beleg für die Dominanz der Alemannen. Die zweite Halbzeit sah einen anderen Spielverlauf. Die nun aggressiveren und auch bei jeder Gelegenheit foulenden Gäste setzten die Abwehr um Lenhardt und Schneider immer weiter unter Druck, die großen Chancen blieben aber aus. Im Gegenteil: die sich bietenden Konterchancen wurden teilweise kläglich von den Grün-Weißen nicht genutzt. Dann die 73. Spielminute: ein schneller Einwurf von Bauer, eine feine Flanke von März, und Neumann traf zum 2:0 Endstand.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Hoffnung auf mehr macht.

Thorsten Kunkel

Haibach: Emmel, Frieß, Schneider, Goldhammer, Letellier, März, Hausdörfer, Bauer (88. Kallina), Lenhardt, Neumann(80. Akman), Trapp (65. Allig)

Tore: 1:0 22. Min Neumann, 2:0 72. Min Neumann
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Heidt, Andreas (Nürnberg)
Gelb-Rot: Güngör, Firat (wiederholtes Foulspiel)

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1318282 | gestern: 340 | heute: 145 | online: 2